Von DonWilliam (Gast)
Erstellt vor 17 Jahren
#27342

Nathan der Weiße Klausur

Hi!!! Ich muss in ner Woche eine Klausur über Nathan der Weiße schreiben!! Musste das schon mal jemand hier?? Hab keinen Plan was ich lernen soll! Vieleicht weiß ja hier jemand bescheid was bei dem Thema gewöhnlich drankommt!
Von CSmasta (Gast)
Erstellt vor 17 Jahren
#6683

Re: Thread

Naja Deutschklausuren sind ja immer ähnlich aufgebaut.
In der Regel kommt zuerst eine reproduktive Aufgabe (also z.B. Inhaltsangabe einer vorgegebenen Szene), dann eine Analyse gewöhnlich auf Stilmittel (auch in einer vorgegebenen Szene) und dann kommt häufig eine kreative Aufgabe (sowas wie eigene Meinung). Kann man also pauschal im vorhinein nicht viel zu sagen...

mfg CSmasta
Von robbieFan (Gast)
Erstellt vor 17 Jahren
#6684

Re: Thread

Lies dir am besten erstmal das Buch durch falls du das noch nich getan hast! Und dann lern alle Stilmittel!
Der Rest is einfach ganz ganz viel schwafeln, so klappt das bei mir immer :lol: :lol:
Von DonWilliam (Gast)
Erstellt vor 17 Jahren
#6685

Re: Thread

Jo robbie so mach ich das ja schon immer!! lol
Dachte da gäbs vielleicht so ganz typische Aufgaben für! Aber stimmt, eigentlich sind ja alle Deutscharbeiten gleich aufgebaut!
THX aber trotzdem!!
Von anonym (Gast)
Erstellt vor 17 Jahren
#6699

Re: Thread

Hallo,
übrigends heißt es nicht "Nathan der WEIßE" sondern der Weise!!!!!!!!
Wir sind doch nicht bei den Nazis hier,oder etwa doch`?????????????? :roll: :( :shock: :twisted: :evil:
Von gerd (Gast)
Erstellt vor 15 Jahren
#6802

Re: Nathan der Weiße Klausur

[quote:e77332d0c5="DonWilliam"]Hi!!! Ich muss in ner Woche eine Klausur über Nathan der Weiße schreiben!! Musste das schon mal jemand hier?? Hab keinen Plan was ich lernen soll! Vieleicht weiß ja hier jemand bescheid was bei dem Thema gewöhnlich drankommt![/quote]

Oder meinst Du "Jonathan der Schwarze"?
Von Klaus D. (Gast)
Erstellt vor 14 Jahren
#6811

Der Tiger

ey die seite ist einfach cool !
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK