Post #6758

Von Oleg (Gast)
Erstellt vor 16 Jahren
#6758

...

Naja, die Menschen konnten damals frei entscheiden, ob sie im KZ weiterarbeiten oder ob sie eine andere Stelle suchen, wenn die Aufgaben im KZ gegen die eigenen Moralvorstellungen waren. In den Jahren von 1941 bis 1945 vielleicht nicht mehr, auf Grund der Kriegssituation. Bin mir aber ziemlich sicher, dass Hanna so um 1935 oder so ins KZ gegangen ist. Und sowieso, die Situation mit dem Kirchenbrand: Es gab keinen Grund mehr, die Menschen gefangen zu halten. Es gab keinen Grund, die Menschen in der Kirche verbrennen zu lassen. Unmündigkeit hat nichts damit zu tun.
SO. :D
erste und zweite Schuld? Du musst mich entschuldigen, ich hab nen "nicht so tollen" Lehrer, der mich kaum fürs Abi vorbereitet hat. Wirklich viel ist bei der Besprechung des Buches nicht rausgekommen, ich weiß nicht ganz was du meinst...
Dieser Post ist Teil des Threads "Vorleser, Schuldfrage...".
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK