Alle Kommentare zu "Vektorrechnung"

Neueste Kommentare zuerst (Seite 1, jeweils 100 pro Seite).
Zugehöriger Artikel/Ordner erreichbar unter http://www.rither.de/a/mathematik/lineare-algebra-und-analytische-geometrie/
61
Ich schneid euch alle auf, amk! Mit Shampoo gegen den Strich werdet ihr rasiert!
ArnoNuehm (Gast) #
60
Es ist wirklich alles sehr gut, nur dreidimensionale Körper vermisse ich sehr ;)
ArnoNuehm (Gast) #
59
Super Seite! Bisher habe ich mir nur die Erklärungen zur Vektorrechnung angesehen, weil wir demnächst eine Klausur drüber schreiben. Aber auf die anderen Themen hier werde ich sicher auch noch zurückgreifen. Alles wirklich gut und nachvollziehbar erklärt und mit Beispielen deutlich gemacht. Und dann auch noch so gut sortiert, sodass alles aufeinander aufbaut! Diese Seite empfehle ich gerne weiter! :)
Vani (Gast) #
58
Könnt ihr bitte auch mal was reinstellen zu Trigonometrischen Funktionen?
Das wäre echt toll, weil das bei euch immer so einleuchtend erklärt wird und ich das Thema bis jetzt nicht verstehe :(
ArnoNuehm (Gast) #
57
Vielen Dank für diese tollen Erklärungen!

.....es fehlt nur noch die Kugel ;)
TachSager (Gast) #
56
Wirklich coole und hilfreiche Seite :)
Mathenoob (Gast) #
55
Eine wirklich super Seite! Alles ist toll erklärt und die Beispiele sind auch gut gewählt! Was mir persönlich noch für das MatheAbi fehlt sind Spiegelungen (Punkt an Punkt, Punkt an Gerade, Punkt an Ebene, Gerade an Ebene und Ebene an Ebene). Ansonsten ein wirklich großes Lob für die Seite. Wenn ich sie nur früher entdeckt hätte *seufz*
AnonymerGast (Gast) #
54
Die Erklärungen zur Analytischen Geometrie sind wirklich klasse, das einzige was noch fehlt sind Erklärungen zu Kugeln (Kugelgleichungen etc.).
ArnoNuehm (Gast) #
53
SEITE IST GOLDWERT!! EIN ABSOLUTER SCHATZ FÜR JEDEN OBERSTUFENSCHÜLER!!!
ArnoNuehm (Gast) #
52
Klasse Seite!Hab den Link dazu gleich mal im Facebook gepostet! Die hilft mir echt weiter!
Unbekannte (Gast) #
51
Ich hab die Seite gerade entdeckt -> Geil erklärt und ziemlich einfach immer alles gelöst ! So kann man auch mal schnell wenn man krank war Stoff leicht selber nachholen etc. Abi kann kommen
ArnoNuehm (Gast) #
50
Mathe ABI -> check !
Danke, rither.de
die beste Internetseite ;)
ArnoNuehm (Gast) #
49
Die seite hat einfach komplett mein muendliches abitur in mathe gemacht. Total den arsch gerettet. Ich liebe die seite, ich haette sie frueher benutzen muessen!
ArnoNuehm (Gast) #
48
Ich bin wirklich begeistert!! Diese Seite hier ist meine Rettung!! DANKE!!
ArnoNuehm (Gast) #
47
Genial. Danke für die Mühe.
Grasshopper (Gast) #
46
Also besser kann man's wohl kaum erklären. Ganz großes Lob! Was für mich aber die Sache perfekt machen würde, wäre, wenn man hier nochmal genauer auf Spurpunkte eingegangen wäre...also was das ist, was man damit tut, etc. Also FALLS jemand von euch zufällig Zeit hätte, das nochmal einzupflegen, wärs absolut klasse :)
Litotes (Gast) #
45
super tolle Seite,
sehr liebevoll und kompakt alles erklärt - danke danke danke ♥
Mir :-) (Gast) #
44
Diese Seite ist wirklich der absolute Knüller!Damit bin ich bestens aufs Abi vorbereitet.Schön wäre es auch, wenns neben Lineare Algebra, Differentialrechnung und Stochastik auch Matrizen gäbe ;)
LissyFissy (Gast) #
43
Supergeniale Sache! *Daumen hoch*

hat mir im Studium doch sehr für die Mathe-Prüfung geholfen! ;-)
Henning (Gast) #
42
Einfach genial!
MatheLernen (Gast) #
41
ahhhh wie geil. dachte diese Seite enthält nur Lineare Algebra undanalytische Geometrie, da mir google einen direkten link dahin gab und das hat mir richtig geholfen und dann bemerke ich eben das Stochastik und Analysis auch dabei ist, super geil. Das kann ich richtig gut für die Abivorbereitung nutzen und weiß es wird mir helfen :D

dickes lob an den verfasser, super erklärungen!
Flo (Gast) #
40
Ich habe persönlich keine Probleme in Mathe.
Vielmehr muss ich oft meinen Klassenkameraden helfen.
Zwar mache ich das sehr gerne, jedoch ist es manchmal (zeitlich) geschickter
ihnen einfach den passenden Link für das Thema auf dieser Seite zu schicken.
Ich finde die Sachen sind supper erklärt und finde es toll, das sich jemand so viel Mühe gibt.
OMB (Gast) #
39
ich liebe diese seite! nirgends würde man etwas ähnliches finden, wo alles so simpel und logisch erklärt ist. meine frage: folgt irgendwann noch das thema kreis & kugel?!
ArnoNuehm (Gast) #
38
Eine tolle Seite mit erstklassigen Erklärungen!
Hut ab und vielen vielen Dank an den/die Ersteller, diese Seite wird wohl noch viele Leben retten ;-) Leider scheint es tatsächlich kaum Lehrer zu geben, die die Themen so schön verständlich wie hier erklären können...
Paradoxon (Gast) #
37
Super Seite. Danke!!!!
ArnoNuehm (Gast) #
36
Diese Seite hat mir wirklich viel gebracht! Für meine Prüfung bereite ich mich damit optimal vor..
Vielen Dank, Macher des rither.de !
;-)
neeees (Gast) #
35
Die Seite ist optimal zum Wiederholen respektive zum Auffrischen der Thematik.
Die Seite hat mir ebenfalls sehr geholfen,
danke (:
Ayhan (Gast) #
34
Leider habe ich die Seite viel zu spät gefunden für meine Lk-Klausur...

Aber auch ein fettes Lob meinerseits! Das hier ist viel besser erklärt als unser Lehrer das je könnte :)

Sehr schön strukturiert und mit tollen Beispielen!

Für mein Abi nächstes Jahr setzte ich die Seite mal unter Lesezeichen ;)
Spätzünder (Gast) #
33
Best Seite überhaupt. Toll, dass es sowas gibt!
Arno (Gast) #
32
Auch von mir vielen Dank. ich musste einem Bekannten Nachhilfe geben und mich wieder in den Stoff einarbeiten. Da hat diese Seite sehr geholfen
elGuerrillero (Gast) #
31
Vielen Dank! Alles ist sehr gut verstandlich, hab jetzt ein sehr gutes Gefuhl uber die Mathe Vorabi, die ich morgen schreibe!:)
Jeannette (Gast) #
30
Vielen vielen DANK an die Autoren dieser Seite.Am Freitag schreib ich eine Mathearbeit und ohne diese ausführlichen Erklärungen wäre ich verloren gewesen.

BESSER GEHTS NICHT!!
SRD (Gast) #
29
Ein großes Lob an den/die Autoren von rither.de

Wirklich eine sehr gelungene Seite und eine sehr große Hilfe für mich und mein Abi :)

Schade nur, dass ich das alles nicht früher entdeckt habe, dann wären meine Noten vielleicht besser gewesen :D



Auf jeden Fall 5 von 5 Sternen und ein großes Dankeschön...

Ihr solltet Erklärbär werden :P
Kerstin Unternteppich (Gast) #
28
Die Seite ist wirklich klasse :D



Ich schreibe morgen eine Arbeit zur analytischen Geometrie und linearer Algebra und die geometrischen Themen sind hier wirklich toll erklärt.



Zur linearen Algebra fehlt mir hier allerdings viel..

Genauer gesagt finde ich hier eigentlich nichts..?



Trotzdem Super Seite. Danke für die viele Arbeit
K (Gast) #
27
Super Seite!!

Nur fehlt meiner Ansicht, als LK'ler, Spiegelungen und Matrizen!!

Da könnte man noch so einiges schreiben.

und wenn man was zur Stochastik schreiben würde wär's auch super ;)
Rob (Gast) #
26
Ich bin im Rumanien! Ich studiere auf Deutsch und ich finde alle Losungen und Erklarungen wunderbar!
Cristian (Gast) #
25
schaffen die bis morgen nicht, sven ;)
ArnoNuehm (Gast) #
24
Also die Seite ist einfach ein Wunder! Es ist ALLES drin, verständlich erklärt und ich zusammenhang gebracht. Vielen Vielen Dank!! Matrizen und Lineare Gleichungsysteme wären natürlich die Kirsche auf der Sahne! ..Ega VIelen Dank, ihr seid der Wahnsinn
Franzi (Gast) #
23
Könnt ihr auch Spiegelungen reinbauen? ^^
ArnoNuehm (Gast) #
22
Vielen Dank, dank dieser Seite hab ich eine 3 in Mathe bekommen, obwohl ich drei Tage vor der Klausur angefangen habe zu lernen. ^^
Hans (Gast) #
21
Diese Seite ist Klasse!

leider fehlen mir noch Hilfen zum Thema Kreis und Kugel
Mole (Gast) #
20
Möchte mich dem Dank anschließen! ich finde die Seite und die Erklärungen auch super, endlich wird Mathe mal verständlich rübergebracht. Könntet ihr nicht auch noch etwas im Bereich Stochastik machen? Das wäre toll!
ArnoNuehm (Gast) #
19
Es fehlt nur noch die Berechnung des Punktes in der Ebene, der den kürzesten Abstand zu nem Punkt hat....
möpmöp (Gast) #
18
Vielen Dank für deine Arbeit. Die ganzen Erklärungen hier bringen mehr als die meisten Mathe-Gks und -Lks...

lg
Hilfsbedürftiger (Gast) #
17
Toll! hat mir sehr geholfen..

kann mich nur anschließen, bräuchte nur noch Kreise und Kugeln erklärt..
Möp (Gast) #
16
Die Seite als .pdf -Datei zum kopieren wäre eine sinnvolle Ergänzung!Man könnte es sich ausdrucken und durchlesen und makieren!
ArnoNuehm (Gast) #
15
ein paar infos zu berechnungen rund um kugel und der arbeit mit einem 3d koordinatensystem wäre eine sinnvolle ergänzung
MatheP3 (Gast) #
14
Ich finde diese Seite einfach super!!!Sie hilft einem schnell weiter, man findet die Dinge die man sucht und hat Beispiele.....KLeine Idee..:Aufgaben mit Parametern und Scharen fehlen....vielleicht kannst du uns dabei irgendwann auch noch Tips geben
ArnoNuehm (Gast) #
13
hammer seite!!!!
ArnoNuehm (Gast) #
12
Ich finde diese Seite sehr praktisch, denn man kann sich nochmal alles IN KLEINEN SCHRITTEN angucken und dann auch verstehen. Vielen Dank
Jasmin (Gast) #
11
vielen Dank an die Macher dieser Seite. Is ne super Sache, man findet zwar noch nicht Alles. Z.B bei den Ebenengleichungen umstellen. Im Großen und Ganzen eine der besten Seiten und wenn man mal kein Bock mehr hat, dann liest man sich ein paar Witze durch und weiter gehts...

Danke
Freck (Gast) #
10
Hey,

ich muss "69CamaroSS" zustimmen, diese seite gefällt mir bis jetzt am Besten!

Und da ich auch ABI im Mai schreibe und "KREIS/KUGEL" können muss, würde ich es sehr begrüßen, dazu auch noch Informationen zu finden :-)

MfG
unbekannt (Gast) #
9
hi,

echt geniale Seite! durch euch hab ich die ganze Geschichte mit den Vektoren endlich verstanden. ich hab nur noch Probleme mit kreisen und kugeln...macht ihr dazu auch noch was rein? wäre echt toll...bis zum Mai muss ich das richtig kapiert haben, weil ich da mein Abi schreibe ;)
69CamaroSS (Gast) #
8
hey machst du auch noch integralrechnung??
ArnoNuehm (Gast) #
7
Auch von mir ein super Lob !!

Schau echt gerne bei euch vorbei wenn mir etwas unklar ist.

Was noch supi wäre , wären Flächenberechnungen und Volumen Berechnung :)



LG

Luki
Luki (Gast) #
6
achja: matrizen und lineare gleichungssysteme wollte ich noch schreiben. das alles, und der lehrplan der oberstufe ist komplett abgedeckt.
toptoptop (Gast) #
5
also wirklich erstaunlich. super elementar und einfach strukturiert erklärt. auf das wesentlichste beschränkt. so wie es sein sollte ---> einen klaren faden erkennen können, den man lernen und ruckzuck anwenden kann. mathe-bücher konkurieren immer das kompliziertere zu sein und mit fach-kenntnis und fremdwörtern zu punkten. hier merkt man sofort, dass es dem autor am herzen liegt schnellstmöglich verstanden zu werden und eine stütze zu geben. ich habe ein halbes jahr in mathe gepennt und mich 3 tage vor der abschlussprüfung hier durchgearbeit. volle punktzahl spricht wohl eindeutig für diese hervorragende seite. ich kann ihr nichts negatives anmerken!



deshalb würde ich mich sehr freuen, auch wenn ich persönlich in der schule mit den themen fertig bin, für andere und der vollständigkeithalber, wenn sich der autor noch mit folgenden themen, so fern er zeit und lust findet, beschäftigt und ergänzen könnte:



1) zur linearen algebra: kreise und kugeln --> bezug gerade und kreis im 2dimensionalen raum, bezug kreis und kreis, lage kugel zu gerade im dreidimensionalen raum, lage kugel zu eben, lage kugel zu kugel.



2) stochastik



vielen dank noch mal für diese webseite. hat mir und vielen mitschülern sehr geholfen.
toptoptop (Gast) #
4
Super Seite. 5 von 5 Sternen. Ganz große Klasse
Evilhomer (Gast) #
3
ist wirklich ne ganz starke seite. wenn so die lehrer vllt. auch mal erklären würden, bräuchte ich die seite nicht. auf jeden fall daumen hoch
smacks (Gast) #
2
super Seite!! Wird mir sehr helfen!

vielen Dank =))
patrick (Gast) #
1
Ich schreibe morgen 3 Stunden lang eine Kursarbeit in der 12ten Klasse auf einem Gymnasium im LK. Die seite hat mir sehr geholfen. Großes LOB!
ArnoNuehm (Gast) #
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK