Alle Kommentare zu "Die Leiden des jungen Werther"

Neueste Kommentare zuerst (Seite 1, jeweils 100 pro Seite).
Zugehöriger Artikel/Ordner erreichbar unter http://www.rither.de/a/deutsch/goethe/werther/
89
jaja daaaankeeee
ArnoNuehm (Gast) #
88
Wo ist der 8 Dezember 72 hin? Wenn der morgen drann kommt bin ich am ende xD
ArnoNuehm (Gast) #
87
boa hast mir das leben gerettet 100000000 dank
innerhalb von 2 stunden buch gelesen/inhaltsangabe geschaft ;D
ich glaube.... ich liebe dich ;o)
ArnoNuehm (Gast) #
86
LEBENSRETTER
ArnoNuehm (Gast) #
85
Spitzenarbeit.. nur leider "aufgeflogen" da fast alle das gleiche stehen hatten, Lehrer fands am Ende trozdem voll in Ordnung ;)
ArnoNuehm (Gast) #
84
wie immer BESTER MANN!!! ich bin dir soooo unendlich dankbar <3
Mier (Gast) #
83
Hätte ich das doch nur schon vor der HÜ gelesen...
ArnoNuehm (Gast) #
82
Bist der beste, daaaaaanke!
Sori (Gast) #
81
Lebensretter! Vielen Dank!
ArnoNuehm (Gast) #
80
Begeht Werther Selbstmord oder begeht der Selbstmord Werther?
ArnoNuehm (Gast) #
79
Danke schön vielen dank ...
Chadia (Gast) #
78
Top Arbeit ! Danke
BST (Gast) #
77
cool story bro
Lotte (Gast) #
76
Dankeschön, hab mir viel Zeit gespart! Chuck Norris segne den Webmaster!
MiNY (Gast) #
75
Lesetest: 1, ohne das Buch in Besitz zu haben!!
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
Gjizzman (Gast) #
74
Super Seite! Vielen Dank dafür!

Aber es ist schade, dass die Strömung der "Empfindsamkeit" nicht berücksichtigt wird.
Hier wird immer alles nur dem "Sturm und Drang" zugeordnet, Klopstock zum Beispiel ist jedoch eindeutig ein Vertreter der Empfindsamkeit, wie es auch in der Wikipedia nachzulesen ist.

Viele Grüße, Jotham
Jotham (Gast) #
73
Vielen Vielen Dank du hast echt einen klasse Job gemacht ich werde dich überall weiterempfehlen , Daumen hoch!!
ArnoNuehm (Gast) #
72
Vielen Dank!
Ohne diese Seite wäre ich komplett verloren gewesen :D
ArnoNuehm (Gast) #
71
Ich danke dir für diese tolle Seite !
Ich hätte es erstens nicht mehr geschafft in so kurzer zeit das Buch zu lesen.
Und zweitens hätte ich es nicht so gut hinbekommen !

Danke, Danke, Danke !
volbeat96 (Gast) #
70
DANKE DANKE DANKE DANKE :DDD dann musste ich des buch wenigstens nicht lesen ....
ArnoNuehm (Gast) #
69
danke!!!!! danke danke danke!!!!!
ArnoNuehm (Gast) #
68
GOTT SEGNE DICH
ArnoNuehm (Gast) #
67
dankee sehr :)
lalala (Gast) #
66
Vielen Lieben Dank für die ganze Mühe ! Diese Seite hat mir definitiv weitergeholfen :)
ArnoNuehm (Gast) #
65
Schade, dass ich die Seite jetzt erst gefunden habe. .
Wenigstens ist es noch nicht zu spät! :)
ArnoNuehm (Gast) #
64
der Untertitel "fragt sich wer hier wirklich leidet" ist echt passend, da ist es gut dass es solche Seiten wie diese hier gibt, danke dafür!!!
ArnoNuehm (Gast) #
63
der Untertitel "fragt sich wer hier wirklich leidet" ist echt passend, da ist es gut dass es solche Seiten wie diese hier gibt, danke dafür!!!
ArnoNuehm (Gast) #
62
Der 12.May.1771 fehlt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ArnoNuehm (Gast) #
61
Einfach nur DANKE! KLasse Arbeit! Hat mir seeehr geholfen!
ArnoNuehm (Gast) #
60
danke danke danke an den jenigen, der diese seite erstellt hat!!!
Asuuuu (Gast) #
59
Danke an Denjenigen der das geschrieben hat !
Ich stimme den anderen Kommentaren zu , war sicher viel Arbeit :/ (und Leiden)!
Aber Sie haben sicherlich viele Menschen sehr glücklich gemacht ! ♥
Thor Sohn des Odin (Gast) #
58
ich danke den menschen der mit viel mühe diese seite erstellt hat . gott segne ihn
mandeepSingh (Gast) #
57
danke fuer diese schoene Seite ich habe meine Pruefung gut bestanden
lilianamdl (Gast) #
56
Super Seite! Vielen Dank für die Mühe.
gagaalf (Gast) #
55
kann mir jemand sagen, wo ich etwas über das verhältnis zwischen werther und leonore finde??
vielen dank schon mal im vorraus
ArnoNuehm (Gast) #
54
ja, es haben viele menschen, nach lesen dieses buches, suizid begangen. das ist keine leichtgläubigkeit - das ist eine tatsache. dies nennt man auch den werther-effekt, welcher die nachahmung beinhaltet
ArnoNuehm (Gast) #
53
warum sehe ich die zusammenfassungen nicht??
ArnoNuehm (Gast) #
52
Wo ist die inhaltsangabe zu finde?
ArnoNuehm (Gast) #
51
Hallo liebe Rither.de Redaktion!



Ich finde diese Seite überaus hilfreich für die Schule! Ich konnte schon oft Klarheit finden als ich diese vorbildlichen Zusammenfassungen gelesen habe! Ein grosses Danke Schön für das!

Es gibt nur ein Werk, welches meiner Meinung nach wirklich fehlt und das ist Goethe's Faust I (Faust II wäre auch noch eine gute Ergänzung). Wenn dieses Werk in Zukunft auch noch auf dieser Seite Platz finden würde so wäre dies eine der vollständigsten Literaturhilfe-Seiten zur deutschen Literatur, die ich kenne! (ok, das ist sie eigentlich jetzt schon!).



Liebe Grüsse

ein dankbarer Schüler
Dankbarer Schüler (Gast) #
50
haben sich wirklich viele nach dem lesen dieses buches umgebracht?

also so leichtgläubig bin ich nicht...

is ja nur eine geschichte welches das leben vieler depressiver leute wiederspiegelt...

-> das eißt aba noch lange net dass man sich umbringen sollte auch wenn uns der staat etwas vorgaukelt!
ArnoNuehm (Gast) #
49
danke sehr fur diese inhaltsangaben. :D es hilft mir sehr viel in die schule :D ps entschuldigung fur mein schlechtes deutsch ..
george (Gast) #
48
wo zur hölle ist der brief 12. Mai 71?!
ArnoNuehm (Gast) #
47
uuuuh superwomen ;) hast du heute schon was vooor?
herr Herrmann Herrmann (Gast) #
46
ihr seid klasse!!!
superwomen D (Gast) #
45
alter schwede...xD meines doch auch!! <3 ich liiiiiiiiiiiiiiiebe euch !!
ArnoNuehm (Gast) #
44
alter schwede .. xD ihr habt mein leben gerettet xD
ArnoNuehm (Gast) #
43
Alter Schwede...xD kein wunder, dass du das Buch nicht magst, wenn du schon so schreibst...^^ BILDUNG MANN!!
ArnoNuehm (Gast) #
42
die seite ist echt cool! man wird hier echt gut geholfen! top!

noch besser wärs mit noch mehr inhaltsangaben von mehr lektüren;)
ps (Gast) #
41
das buch is megaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa kacke was labbert ihr das is scheiße einfach shit dieses buch lässt mich leiden
ArnoNuehm (Gast) #
40
Also ich geh auf eine Realschule und lese dieses Buch mit meiner Klasse(9). Das Buch ist erstmal hammerschwer,aber nach und nach kapiert mans...Ich finde das Buch eigentlich schön...aber wie gesagt,es ist schwer zu verstehen.^^
Aylin (Gast) #
39
Also ich gehe auch auf's Gymnasium und finde das Buch, bis auf die Sprache, die anfangs doch etwas schwer verständlich ist eig. toll^^.

Naja, in der 10. Klasse ist man wohl doch schon eher aus der Pubertät heraus xD, und ich kann mich gut in die Hauptfigur hineinversetzen =).

Im allgemeinen, lese ich dieses Buch gerne, wenn auch mit dem Hintergedanken, dass mein Leben zum Glück um einiges glücklicher ist^^.



Yamm Yamm
Yamm Yamm (Gast) #
38
also ich studiere deutsche literatur und finde die inhaltsangaben auch sehr gelungen. im übrigen ist der "werther" ein ganz großartiges buch, für das man sich aber wahrscheinlich nur begeistern kann, wenn man nicht mehr so pubertär und bereit ist, sich mal drauf einzulassen. wer es bei schlimmem herzschmerz liest, versteht es auch richtig und liest es gern...
stefanie (Gast) #
37
also ich bin aufm gymnasium und finde dieses buch auch zum kotzen...
Tom Ate (Gast) #
36
@Was für ein Scheiss:

oh. dein beitrag ist wirklich sehr qualifiziert. ich muss schon sagen, herr hauptschüler, respekt.
ArnoNuehm (Gast) #
35
Werther ist echt n armer Wixer. Naja, ich werd das Buch nicht lesen. Danke. ;-)
Was für ein Scheiss (Gast) #
34
könntet ihr vielleicht auch so einen ausführliche inhaltsangabe über das

Buch Bertolt Brecht: Leben des Galilei machen.
Niki (Gast) #
33
Hey, könntet ihr vielleicht auch so einen ausführliche inhaltsangabe über das buch faust von goethe machen? wäre ne riesen hilfe...das buch check ich gar nich^^
Nameless (Gast) #
32
Ey Leute ihr seid meine Rettung

vielen dank für die mühe
Benny (Gast) #
31
Jaja, die Seite ist euch bzw. dir total gelungen. Also fettes dankeschön aus Köln^^. Da hoffe ich mal, dass meine Deutschklausur (morgen) mir richtig gut gelingt...:P

Bis dann
Cucu (Gast) #
30
Jo Jungs guter Arbeit. Ordentlich. Hab ich nix PRobleme mehr

mit Deutscharbeit;) Hade bis zum nächsten Mal.........



P.S. Gibts das zu alle gute Goete Buchehr? wär lieb wenn du mir antowrten
dieChecker (Gast) #
29
Wahnsinn...hätte ich die Seite doch etwas früher gefunden ;D
Gast (Gast) #
28
Alle Achtung, vom feinsten!

Den Rotz tue ich mir nicht an, wenn jemand so doof ist sich in den damaligen gesellschaftlichen Umständen auf solch eine Beziehung zu einer Frau einlässt ist er selbst daran Schuld, soll mich aber bitte nicht mit seinem Schicksal quälen ;-)

Vielen Dank und liebe Grüße
Christian Fuchs (Gast) #
27
Herzlichen Dank für die Zusammenfassung !

Ohne diese wär ich bei dem lappen fast eingepennt , so ein langweiligen Buchstabenhaufen zusammen zu fassen ist echt ne Leistung !
ArnoNuehm (Gast) #
26
heyyy...vielen dank an den verfasser!!!!!!!!!.....jetz vesrehe ich richrig alle briefe....morgen hab ich deutsch arbeit..und ohne dies würde ich one zweifel keine gut note bekommen!! :D
EDU (Gast) #
25
hey vielen vielen dank an den verfasser der inhaltsangaben..:)

dadurch verstehe ich manche briefe erst richtig :D
Kyr (Gast) #
24
hey vielen vielen dank an den verfasser der inhaltsangaben..:)

dadurch verstehe ich manche briefe erst richtig :D
Kyr (Gast) #
23
in meinem Buch gibt es keinen 8. Februar?!
fehler (Gast) #
22
werther ist echt das aller beschissenste was mir jemals in meinem leben begegnet ist. naja schreib morgen ne klausur darüber...hab das buch net gelesen...vlt les ich ja nochn paar inhaltsangaben^^
das beschissenste buch (Gast) #
21
danke für die iha!!! ich denke die wird jedem weiterhelfen der mit"leidet" ;-)
xplicit (Gast) #
20
Werther hat doch echt gelitten...
ArnoNuehm (Gast) #
19
vielen dank, hat mir bei meiner klausurvorbereitung sehr geholfen.



gruß boscheck
boscheck (Gast) #
18
vielen vielen dank! hat mir sehr geholfen, mussste das buch nun nicht nocheinmal lesen
werther (Gast) #
17
DANKE!! sehr hilfreich wirklich!

ein kleiner verbesserungsvorschlag: einen link wo alle briefe auf einer seite angezeigt werden, um das ausdrucken zu erleichtern
ich (Gast) #
16
dickes lob an den autor! hat mir sehr geholfen!
schulze (Gast) #
15
fragt sich wer hier leidet! Ich auf jeden Fall. Danke, dass ihr die Inhaltsangaben so ausführlich veröffentlicht habt.
Kat (Gast) #
14
Das ist einfach zu geil. Dank euch habe ich viele Passagen viel besser verstanden,...ihr seid einfach SUPI!!
Leni (Gast) #
13
echt fett, hab dank werter Freund
lukas (Gast) #
12
boar cool danke! hat mir echt geholfen sonst hät ich noch ewig an den briefen gesessen
ArnoNuehm (Gast) #
11
DANKE DANKE DANKE an denjenigen,der das alles zusammengefasst hat :)

hätte ohne die seite wahrscheinlich noch die ein oder andere nachtschicht einlegen müssen ;)
Sarahli (Gast) #
10
DANKE DANKE DANKE an denjenigen,der das alles zusammengefasst hat :)

hätte ohne die seite wahrscheinlich noch die ein oder andere nachtschicht einlegen müssen ;)
Sarahli (Gast) #
9
Also ich weiß ja nich ob ich son Bock hätte so eine präzise Inhaltsangabe eines Buches des Sturm & Dranges niederzuschreiben...

Riesen Dankeschön, da ich selbst am "Lesen" bin.^^
Suuuupi (Gast) #
8
hab erst heute erfahren das ich über das buch morgen ne klausur schreibe (11 klasse)! Hatte zudem auchnoch Fahrstunde und ds Buch nie angefasst! Ich danke vielmals dem Verfasser für die vielen hilfreichen Texte , sie haben mir sehr geholfen vielen dank auch!
Ein armer schüler (Gast) #
7
Also ja ich kann nur sagen, dass das Buch kacke ist ... hab nie son scheiß gelesen aber diese Seite hat mir sehr geholfen, danke.
Was ein scheiß Buch (Gast) #
6
große hilfe, vielen dank für ihr "Leiden" beim verfassen dieses textes
El Angepisst (Gast) #
5
Danke hat mir sehr weitergeholfen! (auch wenn es ein scheiß buch ist *hust*)
Anne (Gast) #
4
respekt und danke für die inhaltsangabe!! wikrlich sehr hilfreich!!
www (Gast) #
3
ih verahte werter weil
ugur turculu (Gast) #
2
bounce
abi 2oo7 (Gast) #
1
Geil!
ArnoNuehm (Gast) #