Ich finde die Idee mit dem Rap klasse. Allerdings muss man wissen, ob die SuS wirklich Spaß daran haben.
@Jal: Neben der Vermittlung von Sachinformationen ist es durchaus relevant, dass die Schülerinnen und Schüler Freude am Umgang mit Balladen, Gedichten usw. entwickeln. Und da kann die Umgestaltung zu einem Rap zu beitragen! Was nützt es, wenn den Schülerinnen und Schülern beigebracht wird, wie sie ein Gedicht oder eine Ballade zu analysieren und zu interpretieren haben, sie aber sonst kein Interesse an Gedichten und Balladen haben!?
@Jal: Neben der Vermittlung von Sachinformationen ist es durchaus relevant, dass die Schülerinnen und Schüler Freude am Umgang mit Balladen, Gedichten usw. entwickeln. Und da kann die Umgestaltung zu einem Rap zu beitragen! Was nützt es, wenn den Schülerinnen und Schülern beigebracht wird, wie sie ein Gedicht oder eine Ballade zu analysieren und zu interpretieren haben, sie aber sonst kein Interesse an Gedichten und Balladen haben!?