Alle Kommentare zu "Irrungen, Wirrungen"

Neueste Kommentare zuerst (Seite 1, jeweils 100 pro Seite).
Zugehöriger Artikel/Ordner erreichbar unter http://www.rither.de/a/deutsch/fontane-theodor/irrungen-wirrungen/
132
Kinderarbeit aus Pakistan diese Seite
Hitler aka Haseeb (Gast) #
131
Perfekt! :)
ArnoNuehm (Gast) #
130
top seite
ArnoNuehm (Gast) #
129
ziemlich gute seite: verständlich geschrieben und vor allem die kapitelweise unterteilung und weitere einteilung in schnellübersicht und ausführlicher inhaltsangabe sind sehr angenehm. dazu auch noch kostenlos... perfekt.
swagbert (Gast) #
128
koehler
ArnoNuehm (Gast) #
127
wo sind die Analysen zu den Kapiteln?
ArnoNuehm (Gast) #
126
Hammer..danke! Dadurch kann ich die Klausur morgen hoffentlich bestehen :)
Joshi (Gast) #
125
SUPER DANKE!
Jonas BBBBBBBB (Gast) #
124
iha seit doll (Y)
Michel Seer (Gast) #
123
danhge haat mia seer gehölven
ArnoNuehm (Gast) #
122
Vielen Dank !!!!
ArnoNuehm (Gast) #
121
Kommunisten vereinigt euch!
Genius (Gast) #
120
Viele Grüße an Fr. Dr. Kreutz =)
ArnoNuehm (Gast) #
119
So überragend einfach, danke! :)
beste (Gast) #
118
Copy -> Paste =)
CeDo247 (Gast) #
117
ich schör, Powerseite
beschte wo gibt!!!!!!
azzlakk (Gast) #
116
Dies so ein super Text ich kann sagen ich liebe denn so fett :**
One directiom for life
ich bin ein 1directioner boys ain't no hatin' in here babe.. All clear money whats good swag
Konstantin s. (Gast) #
115
Nach Lesen der Inhaltszusammenfassung habe ich teilweise mehr Ahnung vom Roman als meine Klassenkameraden, die das Buch gelesen haben. Vielen Dank!!
ArnoNuehm (Gast) #
114
Richtig gut danke :)
ArnoNuehm (Gast) #
113
@ArnoNuehm (Gast)
vor 9 Tagen
Dieses mag ja für ein und den anderen interessant scheinen, aber für jugendlche die gezwungen werden, dieses buch von der shcule aus zu lesen, und darüber dann auch noch eine arbeit zu schreiben, ist das einfach eine art folter. -.- lg corsin

Ich weis nicht was dein problem ist das buch ist nicht sonderlich schwer zu verstehen und irgendein buch muss ja interpretiert werden
ArnoNuehm (Gast) #
112
14 Punkte danke.
ArnoNuehm (Gast) #
111
Dieses mag ja für ein und den anderen interessant scheinen, aber für jugendlche die gezwungen werden, dieses buch von der shcule aus zu lesen, und darüber dann auch noch eine arbeit zu schreiben, ist das einfach eine art folter. -.- lg corsin
ArnoNuehm (Gast) #
110
Danke, weiter so!
Das Buch kann und will man einfach nicht lesen))
umnikG (Gast) #
109
Danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke.
Schülerin (Gast) #
108
Klasse Hilfe! :)
ArnoNuehm (Gast) #
107
Es hat echt geholfen, toll dass es das hier gibt. Es hat so quasi mein Leben gerettet :D
Kimbo (Gast) #
106
Danke danke danke ! Eine große und vor allem korrekte Hilfe !
Schwesta EWA (Gast) #
105
einfach nur genial. Danke :))
ArnoNuehm (Gast) #
104
Richtig gut gemacht, zum durchfliegen und alles auffrischen perfekt ;)
Bodomfall (Gast) #
103
Sehr gute Hilfe :))))))) Danke
Gruß Achsel
Achsel Schweiß (Gast) #
102
danke!!! sehr hilfreich :)
ArnoNuehm (Gast) #
101
Toooopppp...einfach Bombe.hat mir sehr viel arbeit ersparrt... dankee!!!
blub (Gast) #
100
Schickes Teil, sehr hilfreich!
Homeschooler (Gast) #
99
vielen dank für den der sich die mühe gemacht hat!
musste ein lesetagebuch mit inhaltsangabe und allem möglichen schreiben und das hier hat sehr gut geholfen !
Abiturient (Gast) #
98
really great job! werde die seite auf jeden Fall weiterempfehlen :)
ArnoNuehm (Gast) #
97
Einfach klasse! :) Es hat mir wirklich sehr sehr geholfen. Das Klausurenergebnis war auch einfach traumhaft!

Weiter so!!
Kim (Gast) #
96
Super Sache, schreibe in 2 Tagen Klausur^^ Ich les das Buch trotzdem, aber vor jedem Kapitel die zusammenfassung von Rither. Dann weiß man schon was abgeht. Würde ich auch jedem empfehlen das SO zu machen und sich nicht nur auf dieses Wiki zu verlassen.
ArnoNuehm (Gast) #
95
ziemlich gut!!
ArnoNuehm (Gast) #
94
Vielen Dank, sehr ausführlich und hilft beim lernen.

LG Katarina
Katarina (Gast) #
93
gibt es eine charakterisierung von gideon franke?



auch von mir vielen lieben dank an die ganze Arbeit, die hier hinein gesteckt würde!!!:DD
jjkk (Gast) #
92
Vielen Dank

Hilft sehr beim Verständniss
jonas (Gast) #
91
heyho! ^^

joar, ich bin durch zufall auf diese seite gestoßen (google eben, ne xD)..war sofort begeistert! =)

der inhalt hat mir sehr weitergeholfen, also kann man durchaus von ein paar kleineren Fehlern (zB mal unkorrekte Benutzung des Konjunktivs) absehen. ;)

hoffe die seite wird noch um viele werke erweitert! =D
Tab (Gast) #
90
Ohjaaaaaa ..

einfach toll ^^

Ich bin gerettet :)
ArnoNuehm (Gast) #
89
Super sache,

vielen vielen Dank!
ArnoNuehm (Gast) #
88
Gottgleich, das rettet mir so viele Nervenzellen lol
Anonym (Gast) #
87
ach wie schön da muss man das buch wenigstens nicht ganz lesenxD
timo (Gast) #
86
Schließe mich meinem Vorposter an : LEBENSRETTER!!
ArnoNuehm (Gast) #
85
Lebensretter! :D
ArnoNuehm (Gast) #
84
Super sache!
Arno Dübel (Gast) #
83
yo mir auch danke;)
ds13 (Gast) #
82
Hat mir unglaublich viel geholfen.

Großes Dankeschön!!!!!!!!
Incognito (Gast) #
81
find ick super
ArnoNuehm (Gast) #
80
Sehr gut!
botho (Gast) #
79
Sehr gut!
ArnoNuehm (Gast) #
78
Oh wie mir die 3. PK zum Hals raushängt. Danke für diese exzellente Zusammenfassung!
Icarus (Gast) #
77
Merci beaucoup- nicht eine seite von dem buch gelesen, aber sehr gut informiert :)
ArnoNuehm (Gast) #
76
HAHA meine ganze Schule nutzt die Seite. XD

Vielen dank für die extrem gute Herausarbeitung.
Horst (Gast) #
75
thx das diese seite geschreiben wurde, unser halber jahrgang nutzt sie!!!
ArnoNuehm (Gast) #
74
Heute Klausur, mal sehen...
rtr (Gast) #
73
thx das diese seite geschreiben wurde, unser halber jahrgang nutzt sie!!!
hanny bunny (Gast) #
72
Diese Seite ist echt ein Segen! Ohne die Seite hätte ich es niemals geschafft in 3 stunden die Analyse-Aufgaben zu einem buch zu schreiben, das ich mal wieder nicht geschafft habe zu lesen^^
grundkurs13 (Gast) #
71
hab das buch nicht gelesen aber die seite hat mir nen guten überblick verscahfft für den unterricht morgen ...
YO (Gast) #
70
oh ja mir auch..mhh Vanessa? kenn ich dich vllt..

naja egal echt gute seite!

lg
Lena (Gast) #
69
Auch von mir:

Danke für die super Zusammenfassung.

Wird mir bei der Klausur morgen sehr helfen.

Liebe Grüße, Vanessa.
Vanessa (Gast) #
68
was für ein scheißbuch

danke für deine Erläuterung
ArnoNuehm (Gast) #
67
Super Zusammenfassungen! Wird mir Helfen bei meiner Klausur heute.
Bedanker (Gast) #
66
Eine super Zusammenfassung!



Ich hoffe es wird helfen danke
Anonymus (Gast) #
65
ohh super zusammenfassung... verständlich,kurz und doch ist alles wichtige dabei. Einfach Tollllllllllll.. dankeeeeeeee
Dil Se (Gast) #
64
ohh super zusammenfassung... verständlich,kurz und doch ist alles wichtige ist. Einfach Tollllllllllll.. dankeeeeeeee
Dil Se (Gast) #
63
vielen dank,

habe morgen mündliches abitur und hätte das buch nie im leben n zweites mal durchlesen können in den paar stunden bis dahin ;)
Smarti (Gast) #
62
ich muss mich auch bedanken!echt klasse!
ArnoNuehm22 (Gast) #
61
Ich schreibe morgen auch eine klausur uber das buch (irma) xD

die welt ist so klein



saludos a la gente d abi AvH xD (abi gay 2009)
Xander (Gast) #
60
Also die seite ist echt Top danke!!!

Naja das buch ist viel zu viel gelaber find ich das kann man ma alles kurz und knapp fassen und nicht jeden misst beschreiben

Viel Glück bei euren Klausuren...

Euer Jens
Jenssss (Gast) #
59
ich schreibe morgen ne klausur über das buch...wünscht mir viel glück und danke an rither.de -- sehr informativ und gut
irma (Gast) #
58
das buch ist sehr schön und lesenswert.

wollte ich nur mal gesagt haben
irma (Gast) #
57
wie behindert doch die meisten leute sind
ArnoNuehm (Gast) #
56
VIIIIEEELEN DANK!

Schreibe morgen eine Klausur über Irrungen,Wirrungen und ich konnte mich beim besten Willen nicht durchringen diesen mist zu lesen, Gott, das Buch ist so flach.

Ihr habt mir eben meine LK-Klausur gerettet, merci beaucoup : )
Arna Nuehm (Gast) #
55
Wirklich toll rausgearbeitet! Danke an alle, die daran gearbeitet haben :-)
Wer sonst (Gast) #
54
ja man beavis der huen, 12er heun......wo ist eigentlich buthead?
haha again (Gast) #
53
ich wette einer von unsere 12ten wir hier nachgukn um was ins buch reinzuschreibn hahah

beavis der huen
haha (Gast) #
52
Hallo, Ihre Internetseite hat mir in der Vorbereitung auf meine Deutschklausur wirklich sehr geholfen! Ich danke Ihnen vielmals für die Bemühungen!



Liebe Grüße

Sarah
Sarah (Gast) #
51
Ja auch mir gefällt diese Seite wirklich gut.

Auch ich habe damit eine Klausur vorbereitet.

Schön finde ich die Zitate, die zur Verdeutlichung gewählt wurden. Die konnte man sich im Buch anstreichen, um dann in der Klausur einen "röteren" Faden zu haben, als vorher.

Danke dafür



Gruß



Maaurtoc
Maaurtoc (Gast) #
50
Vielen herzlichen Dank für all die Arbeit, die in dieser Seite steckt.

Ich finde es wirklich ganz hervorragend, dass alles, was man über Fontanes Werk wissen muss (zumindest im Großen und Ganzen) hier zu finden ist.

Mir hilft es gerade dabei, die unmittelbar bevorstehende Abiturprüfung (zweiter Bildungsweg) vorzubereiten... Wir haben Irrungen, Wirrungen vor einem Jahr schon gelesen und zwischendurch noch zwei weitere Themen behandelt, da tut es wirklich gut, das Wissen noch einmal aufzufrischen.



Vielen Dank für Ihre Arbeit und Ihre Hilfe!





Gruß Hannes
Hannes (Gast) #
49
find ich auch
find ich nicht (Gast) #
48
find ich auch
find ich nicht (Gast) #
47
find ich auch
find ich nicht (Gast) #
46
find ich auch
find ich nicht (Gast) #
45
Man kann allein mit der Seite schon seine Klausur schreiben ;) man braucht das Buch gar nicht zu lesen ;)
Michi (Gast) #
44
Cool. War mir eine riesen hilfe für meine Deutschprüfung. Empfehlenswerte seite - ehrlich!!!
ArnoNuehm (Gast) #
43
Cool. War mir eine riesen hilfe für meine Deutschprüfung. Empfehlenswert seite - ehrlich!!!
ArnoNuehm (Gast) #
42
danke die seite hat mein leben gerettet
happyman (Gast) #
41
Die Seite ist die absolute Rettung...Schade das ich die noch nicht früher gefunden hab..nie wieder inhaltlose Bücher lesen^^
ArnoNuehm (Gast) #
40
Vielen Dank auch mir war diese Seite eine große Hilfe... erst recht für so Minimalisten ^^ die gern alles auf einen Punkt haben wollen.. nicht groß rumgeredet ;)
Theseus (Gast) #
39
Is wirklich super die Seite ... hab selten (noch nie) so eine gut beschriebene Seite gesehen!!! Wirklich top!
NoName (Gast) #
38
Super Seite :o)
Laury (Gast) #
37
...eine wirklich gelungene Zusammenfassung der einzelnen Kapitel, großartige Beschreibung der wichtigsten Charaktere, ich hoffe, dass mir diese Ausführungen in der morgigen Deutsch-Klausur helfen werden... vielen Dank schon mal im voraus für dieses "Meisterwerk"!! eine bessere Vorbereitung hätte ich nicht finden können...
goldfisch (Gast) #
36
die seite ist echt super ich habe ja bald meine müdliche Prüfung in deutsch und diese seite hat mir bis jetz super geholfen

Danke an alle die sich hier die Mühe gemacht haben
katschka (Gast) #
35
die seite ist echt super ich habe ja bald meine müdliche Prüfung in deutsch und diese seite hat mir bis jetz super geholfen

Danke an alle die sich hier die Mühe gemacht haben
katschka (Gast) #
34
alles spasten hier
ArnoNuehm (Gast) #
33
joa... wär ja übel wenn mans lesen müsste....

so schlimm isses auch nich... gibt übleres...

(auch wenn ichs nich gepackt hab nicht mehrfach dabei einzuschlafen...am hellichten TAG!)
Rainer Zufall lol (Gast) #
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK