dritte Szene (Thema: Kabale und Liebe)

Inhaltsangabe zur dritten Szene des dritten Akts aus "Kabale und Liebe" von Friedrich Schiller

Schnellübersicht
  • Herr Wurm kommt in das Zimmer des Präsidenten. Der Präsident und Herr Wurm reden miteinander.
  • Herr Wurm berichtet, dass Herr und Frau Miller erfolgreich heimlich verhaftet und eingesperrt worden sind. Außerdem habe er den Liebesbrief fertig geschrieben.
  • Der Präsident liest den Brief und ist begeistert davon. Sie machen sich auf den Weg zu Herrn Miller und Luise.


1. Ort


In einem Saal beim Präsidenten.


2. Personen


  • maennlich Präsident
  • maennlich Herr Wurm
  • maennlich Herr Miller (wird nur erwähnt)
  • weiblich Luise (wird nur erwähnt)
  • maennlich Hofmarschall von Kalb (wird nur erwähnt)

Kommentare (6)

Von neu nach alt
Meep meep
Lastkraftwagenfahrer (Gast) #
Die szene ist toll... sie ist so schön kurz :)
ArnoNuehm (Gast) #
Sie machen sich auf den Weg zu Herrn Miller und Luise?

Wie soll das machbar sein, wenn Herr-und Frau Miller verhaftet worden sind?

(kann auch sein, dass ich das jetzt völlig falsch gesehen habe)



ps.es ist toll von dir, dass du nochmal die Forderungen von Herrn Wurm und Präsident aufgelistet hast und auch nochmal genauer darauf eingegangen bist, wieso Kalb das mit sich lassen lässt.
ArnoNuehm (Gast) #
Wieso steht bei Personen Hofmarschall von Kalb aber in der Schnellübersicht steht nichts über ihn wenn ich fragen darf?

Aber die Übersicht ist echt gut... Vorher hab ich das Buch gar nicht verstanden und so ist das alles viel einfacher. Danke
ArnoNuehm (Gast) #
Danke für den Hinweis.

Der Fehler wurde korrigiert.
wichtl (Admin) #
du hast heimlich mit n geschrieben ;D

in der schnellübersicht bei punkt 2

aba sonst is das hier echt suppa um das buch zu verstehen =) danke sehr

lg
Leser (Gast) #