erste Szene (Thema: Kabale und Liebe)

Inhaltsangabe zur ersten Szene des vierten Akts aus "Kabale und Liebe" von Friedrich Schiller

Schnellübersicht
  • Ferdinand kommt in einen Saal beim Präsidenten. Er hat inzwischen den gefälschten Liebesbrief von Luise an den Hofmarschall gefunden und ist entsprechend wütend.
  • Der Kammerdiener richtet Ferdinand aus, dass der Präsident ihn sehen wolle.
  • Ferdinand fragt, ob der Hofmarschall dagewesen sei. Der Kammerdiener meint, dieser sei ganz in der Nähe. Ferdinand lässt ihn herbestellen.


1. Ort


In einem Saal beim Präsidenten.


2. Personen


  • maennlich Ferdinand
  • maennlich Kammerdiener
  • maennlich Präsident (wird nur erwähnt)
  • maennlich Hofmarschall von Kalb (wird nur erwähnt)

Kommentare (5)

Von neu nach alt
find ich super gut !
ArnoNuehm (Gast) #
Wenn es für dich eine Sparversion ist, dann solltest du einfach mal die 11 Zeilen selber lesen
ArnoNuehm (Gast) #
Außerdem fasst die erste Szene des vierten Aktes grade einmal 11 Zeilen!
ArnoNuehm (Gast) #
Der Beitrag ist keinesfalls eine Sparversion, er enthält alle wesentlichen Merkmale der Szene. Desweiteren steht dort "Schnellübersicht". Und wenn es dir nicht gut genug ist, so verbessere es doch.
ArnoNuehm (Gast) #
Es scheint, als sei dieser Beitrag eine Sparversion..
anonymousinyourface (Gast) #