26. November 1771 (Thema: Die Leiden des jungen Werther)

Inhaltsangabe zum Brief vom 26. November 1771 aus Goethes Werther

Schnellübersicht
  • Werther fühlt sich zunehmend besser. Er freut sich darüber, dass er jede Menge Arbeit zu erledigen hat (->Ablenkung).
  • Er hat einen Grafen kennengelernt, der ähnlich gefühlsbetont denkt wie er. Mit diesem verstand er sich auf anhieb.

Kommentare (5)

Von neu nach alt
Dann müssen wir zu Kenntnis nehmen, dass es mehrere Ausgaben mit verschiedenen Daten gibt. lol
ArnoNuehm (Gast) #
nein, ist es nicht. Ich habe eine Reclam Ausgabe vor mir liegen und es ist der 10 Nov., aber egal...
ArnoNuehm (Gast) #
In meiner Ausgabe ist es der 10. Novemeber und nicht der 26. !!
Shukun (Gast) #
In der Reclam-Ausgabe handelt es sich um den 26. November 1771.
ArnoNuehm (Gast) #
Es handelt sich hierbei um den 10. November
Faffnir (Gast) #