6. Dezember 1772 (Thema: Die Leiden des jungen Werther)

Inhaltsangabe zum Brief vom 6. Dezember 1772 aus Goethes Werther

Schnellübersicht
  • Werther kann nur noch an Lotte denken. Auch wenn er die Augen schließt erscheint sie ihm.
  • Werther stellt fest, dass man genau dann nicht die Kraft hat etwas zu ändern, wenn man diese Kraft am dringendsten braucht (=wenn man sich schlecht fühlt).

Kommentare (8)

Von neu nach alt
Ok
Ok
Hansifransi (Gast) #
Ok
Ok
Hansifransi (Gast) #
Es tut mir leid dies war ausersehen
ArnoNuehm (Gast) #
Bggjhkhk
ArnoNuehm (Gast) #
Der 8. und der 17. fehlen, da diese Zusammenfassung nicht von der Erstausgabe handelt. Einfach mal andere Zusammenfassungen googlen ;)
MiNY (Gast) #
Es fehlt doch noch der 8 und der 17 Dezember ?! In meiner Ausgabe kommen die noch vor dem Herausgeber
ArnoNuehm (Gast) #
Danke für den Hinweis.

Der Fehler wurde verbessert.
wichtl (Admin) #
am dringensten -> am dringendsten
duden (Gast) #