3. November 1772 (Thema: Die Leiden des jungen Werther)

Inhaltsangabe zum Brief vom 3. November 1772 aus Goethes Werther

Schnellübersicht
  • Werther wünscht sich häufig während des Schlafens zu sterben. Wenn er am Morgen aufwacht fühlt er sich dann entsprechend schlecht.
  • Werther stellt fest, dass er früher keine Probleme damit hatte glücklich zu sein.
  • Heute schafft er dies aber nicht mehr, obwohl er praktisch gesehen noch immer der selbe Mensch ist.
  • Auch beim Anblick der Natur findet er kein Glück mehr.

Kommentare (5)

Von neu nach alt
Was soll die ganze Besserwisser scheiße hier unter jedem kapitel freut euch das jmnd so cool drauf war und sich die Mühe gemacht hat. Ansonsten zwingt euch keiner die Seite zu benutzen.
ArnoNuehm (Gast) #
dehrsälbe*'
ArnoNuehm (Gast) #
der selbe -> derselbe
ArnoNuehm (Gast) #
Danke für den Hinweis.

Der Fehler wurde korrigiert.
wichtl (Admin) #
"obwohl er praktisch gesehen noch immer der selbst Mensch ist." -> der selbe
ArnoNuehm (Gast) #